2,4-GHz-Fernsteuerungen: Grundlagen und Praxis (German - download pdf or read online

By Roland Büchi

In den ersten Jahren des neuen Jahrtausends hat bei der Fernsteuertechnologie mit 2,4 GHz eine Revolution stattgefunden. Nachdem die Frequenzen im zweistelligen MHz‑Bereich über viele Jahre Stand der Technik waren, haben die Fernsteuerungen das Band zwischen 2,4 und 2,48 GHz erobert. Neben den Grundlagen und Eigenschaften der 2,4‑GHz-Funkwellen vermittelt unser Autor, Prof. Dr. Roland Büchi, auch die praktischen Aspekte: die optimale Ausrichtung von Antennen im Modellbau, die richtige Anordnung der Komponenten im Modell, die Programmierung und Konfigurierung von Fernsteuerungen sowie die Vermeidung und Behebung von Störungen.

Aus dem Inhalt:

Einführung in die Technik der drahtlosen Übertragung
Die Komponenten einer Fernsteuerung
Eigenschaften der 2,4-GHz-Fernsteuerungen
Antennen und deren optimale Ausrichtung
Polarisation, Antennendiagramm und Antennengewinn
Einsatz von Diversity-Systemen in 2,4-GHz-Fernsteuerungen
Modulations- und Übertragungsarten
Normen und Gesetze zur 2,4-GHz-Technologie
Benutzerschnittstellen und Programmierung
Knüppel, Steuerrad, Drehgeber, Schalter und Taster
Servo-Trimmung, -Umkehr und -Wegverstellung
Dual expense, Expo und weitere Funktionen
Der Lehrer-/Schülerbetrieb
Programmierung eines Mikroprozessors beim Empfänger
Telemetrie – bidirektionale Kommunikation
Einbau und Inbetriebnahme der RC-Anlage
Entstörung von Komponenten
Antennenmontage und Reichweitentest

Show description

Read Online or Download 2,4-GHz-Fernsteuerungen: Grundlagen und Praxis (German Edition) PDF

Similar crafts, home & lifestyle in german books

Download e-book for iPad: Wasser!: Trendsetter und Statussymbol. Der by Arnu Steguweit,Thomas Zeitler

H2O ist mehr als Wasser! Wasser ist Leben! ! Das legendäre Ursuppen-Experiment von Stanley Miller aus dem Jahr 1953 hat gezeigt, dass Wasser als der Grundbaustein zur Entstehung von Leben auf unserem Planeten fungiert hat. Ohne dieses Blut des Planeten – wie Leonardo da Vinci es treffend bezeichnet hat – wäre die Erde ein ebenso toter Himmelskörper wie der Mond.

New PDF release: Kung Fu - Toby: ...wie ein Junge lernt, sein Leben zu

Toby führt zwei Leben. Zum einen wäre da sein reales Leben, welches vorwiegend aus Kummer besteht: Unterdrückung durch den Stiefvater, eine fünfköpfige Bande, vor der er stets und ständig auf der Flucht ist, fehlende Freunde und zu guter Letzt noch das Außenseiterdasein in seiner Klasse. Und obendrein ist da noch das schönste Mädchen der Schule - Bellinda - die er aus der Ferne schüchtern verehrt, die jedoch gar nicht daran denkt, ihn zu beachten.

Get Yummy!: Lieblingsrezepte für die ganze Familie (German PDF

Alle in einer Küche: Mama spielt die Spießerin und reiht Käse und Ananas schön hintereinander, teen Laura füllt die Pausenbox, Henry fährt Slalom mit den Cake Pops in der Schokosauce und Papa freut sich auf das Lachsfilet vom Grill. Dass es zu keinen Kollisionen kommt, dafür sorgen die one hundred thirty Rezepte von Susanne Klug.

Read e-book online Meine Handschrift - Mein Handlettering: Lettern lernen PDF

Handlettering kann jeder! Das Geheimnis des Handletteringsliegt ganz einfach darin: im TUN. ​Wir wollen dir in diesem Buch zeigen, wie einfach es ist auf der Grundlage deiner eigenen Handschrift, Handlettering zu erlernen. Druckschrift und Schreibschrift hast du bereits in der Schule gelernt und darauf baut dieses Buch auf.

Extra info for 2,4-GHz-Fernsteuerungen: Grundlagen und Praxis (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

2,4-GHz-Fernsteuerungen: Grundlagen und Praxis (German Edition) by Roland Büchi


by Christopher
4.3

Rated 4.49 of 5 – based on 40 votes